Es gibt viele erschwingliche Kaufoptionen, die für die meisten kleinen Anwendungen und sogar für kleine Werkstattdrehmaschinen vollkommen ausreichend sind, aber um eine Drehmaschine kaufen zu können, benötigen Sie auch eine mechanische Werkstatt und wir brauchen auch eine Art Schulung.

"Weil du es kannst, und sie werden dich nicht mehr als ein paar tausend Euro kosten. Wenn du jetzt einen kaufst, musst du nichts extra bezahlen, bis du tatsächlich deine Drehmaschine bauen oder mehr Ausrüstung kaufen musst, du wirst eine Arbeitsdrehmaschine in deinen Händen haben!" Wenn du keine Drehmaschine kaufst, wirst du am Ende eine beschissene Drehmaschine haben, die dich Hunderte von Euro an Werkzeugen und Teilen (und vielleicht sogar eine gebrochene) kostet... Und du wirst jedes Mal von vorne anfangen müssen, wenn du etwas mit einer Drehmaschine machen musst.